2-Tagesseminar: Methoden zur Selbstregulation im Schulkontext

„Regeneration - nicht erst am Feierabend - zudem direkt einsetzbar für Schülerinnen und Schüler als systematische Hilfe zur Selbsthilfe“

Das Referat Jugendhilfe und Soziale Arbeit des GEW-Kreisverbandes Cuxhaven lädt ein zu einem 2-Tagesseminar für Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen in der schulischen Sozialarbeit aller Schulformen, sowie für interessierte Lehrkräfte.

Beginn: Donnerstag, 26.09.2024 10h (Anreise ab 9:30) – Ende: Freitag, 27.09.20224 14:30h

Ort: Ev. Bildungszentrum, Alter Postweg 2, 27624 Geestland O.T. Bad Bederkesa

Referentin: Dr. med. Sabine Gapp-Bauß, Ärztin für Naturheilverfahren, www.gapp-bauss.de

Profil: Sabine Gapp-Bauß ist Ärztin für ganzheitliche Medizin und Naturheilverfahren, Stress- und Burnout-Expertin, Schlaftherapeutin. Nach über 20 Jahren in eigener Praxis und Tätigkeit in der Gesundheitsprävention gibt sie ihre Erfahrungen an Menschen in sozialen Berufen weiter. Ihr Anliegen ist, Menschen wieder in die Lage zu versetzen, ihre eigenen Ressourcen zu nutzen und zu erweitern, um immer wieder in die eigene Balance zurückzufinden. Ihr pragmatisches Stressbewältigungskonzept, das sich aus der Arbeit mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen entwickelt hat, fand seinen Niederschlag in der Veröffentlichung ihrer erfolgreichen Bücher zu den Themen Stress, Depression und Angst. Seit 2009 freie Referentin am LIS Bremen und in Niedersachsen zum Thema Stress - und Selbstmanagement.

Organisation: MOnika Raudies, schulische Sozialarbeit, OBS Bederkesa, 04745/ 9105-12

Kosten

Für GEW-Mitglieder kostenfrei (im Verlauf der Veranstaltung kann noch in die GEW eingetreten werden), für TeilnehmerInnen, die nicht in der GEW sind, sind es 50,-Euro (inklusive 1x Abendessen, 1x Frühstück, 2x Mittagessen, Pausenverpflegung und 1 Übernachtung im Komforteinzelzimmer).

Die Teilnehmergebühr wird am 1.Tag der Veranstaltung, gegen Quittung, entgegengenommen. Eine Teilnahmebestätigung wird am Ende des 2.Tages ausgestellt.

Fahrkosten können nicht erstattet werden.

Anmeldungen

Verbindliche Anmeldung mit Angabe von; Name/ Schule/ Telefonnummer/ E-Mailadresse und ob GEW-Mitglied oder nicht/ und bitte besondere Ernährungsvorlieben gerne mitteilen - bitte bis spätestens 16.08.2024 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Reihenfolge der Anmeldung entscheidet über die Teilnahme bzw. den Platz auf der Warteliste.

Die Teilnehmerzahl ist auf insgesamt 16 bis max. 24 Personen begrenzt.

Eine Einladung und der Seminarplan werden mit der Zusage versendet.

Wir freuen uns auf zwei spannende Tage, viel Praxis, gemeinsamen Austausch und neue Erfahrungen.

MOnika Raudies

(Referat Jugendhilfe und Soziale Arbeit, GEW-KV Cuxhaven)