Tarifrunde 2019 - Aufruf zum Warnstreik

Kundgebung: Marktplatz Bremen

Hauptredner: Frank Bsirske, Beitrag Laura Pooth

12.05 Uhr; Ende ca. 13.15 Uhr

Die Gewerkschaften verhandeln seit dem 21. Januar 2019 mit der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) über eine Gehaltserhöhung für die Tarifbeschäftigten im Geltungsbereich des TV‑L. In zwei Verhandlungsrunden haben die Arbeitgeber kein Angebot vorgelegt.

Die GEW fordert in der Tarifrunde 2019

• Erhöhung der Tabellenentgelte um 6 Prozent, mindestens aber 200 Euro bei einer Laufzeit von 12 Monaten!
  • Die Entgelte der Auszubildenden und Praktikant*innen sollen um 100 Euro monatlich erhöht werden.

Zur Durchsetzung dieser Forderungen ruft die GEW ihre tarifbeschäftigten Mitglieder im Geltungsbereich des TV-Lund des TV Prakt-L am 27. Februar 2019 zu einem ganztägigenWarnstreik auf.

Bitte informiert die tarifbeschäftigten GEW - Mitglieder an eurer Schule über den Warnstreik und ermuntert sie, teilzunehmen.

Im Downloadbereich erhaltet ihr außerdem noch einmal den Warnstreikaufruf, einen Antrag auf Streikgeld und Werbematerial, um die Tarifverhandlungen und unsere Forderungen bekannt zu machen.

Da der Landkreis Cuxhaven sehr weitläufig ist, gibt es keinen gemeinsamen Bus!

Ihr könnt als Gruppe direkt mit dem Auto (möglichst Fahrgemeinschaften) oder von einem nahegelegenen Bahnhof mit dem Zug nach Bremen fahren und die Fahrtkosten anschließend bei unserem GEW - Kreisverband Cuxhaven einreichen.

Monika Knop

Vorsitzende des GEW KV Cuxhaven